About

ÜBER MICH

Susanne Schild

Als Kindergärtnerin und Mami von 3 lebhaften Jungs und einem halben Streichelzoo brauche ich immer Mal wieder etwas Zeit und Raum für mich. Dann wird öfters in meinem kleinen Atelier zu Hause gewerkelt, getüftelt, ausprobiert und neue Ideen umgesetzt sprich Betonsäcke geöffnet.


Schon von Kindsbeinen auf, habe ich gebastelt, gehämmert und verkauft. Mein erster erfolgreicher Markt war der Oberwiler Märt als 7 jähriges Mädchen mit selbstgebastelten Ohrringen.


Die Leidenschaft kreativ tätig zu sein und immer neue Kunstobjekte herzustellen war immer sehr gross. Zuerst entstanden Dinge wie gestrickte Barbiekleider, Topflappen, Ballettröckli, Instrumente aus Holz und bemalte Gipsmasken. Später restaurierte Möbel, ein grosser Meerschweinchenstall aus einem alten Veloschopf, Bilder, Getöpfertes,  Figuren aus Draht und Gips oder Moos oder genähte Babyspielsachen.


Doch eines Tages inspirierte mich ein betoniertes Jogurtbecherli ……daraus entstanden neue Betonideen, Formen und Gegenstände. Unikate die liebevoll geschmückt und mit hübschen Accessoires bis ins kleinste Detail ausgarniert sind.

Last Update: 15. 10. 2019

Copyright © 2015 by susanne schild, All Rights Reserved